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NETPROFIT Passau Gezielt mehr Kunden & Umsätze dank Google Ads

Gezielt Kunden, Umsätze und Anfragen steigern? Mit voller Kontrolle über die Werbeausgaben? Mit Google Ads Anzeigen können wir gezielt, messbar und steuerbar die richtigen Besucher auf die passenden Angebote bringen. Nutzen auch Sie das Potential von Google Ads!

Als meist genutzte Suchmaschine bietet Google die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen und dadurch Umsätze und Leads profitabel zu generieren. Uns ist bewusst, dass Google Ads durch die vielen Möglichkeiten und stetigen Neuerungen komplex und zeitaufwändig ist.

Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung als Google Ads-Agentur in Passau verstehen wir es, Anzeigen effizient und zielgerichtet zu platzieren. Mit kontinuierlicher Optimierung Ihrer Kampagnen holen wir für Sie das Beste aus Ihrem Budget.

👉🏼 Wir bieten eine ehrliche und persönliche Einschätzung sowie laufende Betreuung Ihrer Google Ads-Anzeigen.
Legen wir gemeinsam los und verwandeln auch für Sie passende Suchanfragen in wertvolle Kundenkontakte.

Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele!

Siegel IconMehr Sichtbarkeit im Internet
Siegel IconUmsatz rentabel steigern
Siegel IconZielgerichte Werbeanzeigen
Siegel IconVolle Kostenkontrolle
Siegel IconStreuverluste minimieren

Google Ads E-Commerce Google Ads nicht rentabel?

Strategische Optimierungen von Google Ads Kampagnen können die Rentabilität Ihres Werbebudgets erheblich steigern. Von Bedeutung ist dabei der ROAS (Return on Advertising Spend)– von Google Ads als "Conv.-Wert/Kosten" bezeichnet. Diese Kennzahl zeigt das Verhältnis zwischen generiertem Umsatz und eingesetztem Werbebudget. Ein ROAS von 5 bedeutet konkret: Für jeden ausgegebenen Euro werden fünf Euro Umsatz erzielt.

Unser anonymisiertes Kundenbeispiel verdeutlicht das Potenzial professioneller Kampagnenoptimierung:
Innerhalb weniger Monate haben wir eine ROAS-Steigerung von 160% erreicht!

Vor der Kontoübernahme blieb die Rentabiliät auf dem gleichen Niveau, die Performance Max Kampagne lieferte nur durchschnittliche Ergebnisse.
Nach unseren Optimierungen hat sich die Performance kontinuierlich nach oben entwickelt – und das ohne jegliche Umsatzeinbußen oder gestiegenen Werbekosten. Dadurch können die Kampagnen und damit auch das Werbebudget besser kontrolliert und effizient eingesetzt werden.           

Durch unsere kontrollierten Verbesserungen verbessern wir Ihre Anzeigen nachhaltig - und damit auch Ihren Gewinn.

Holen Sie sich jetzt eine ehrliche Einschätzung Ihrer aktuellen Google Ads Anzeigen!

Martina Kronawitter

Ihre erfahrenen Google Ads - Experten

  • Unser Team ist vielfach und aktuell zertifiziert
  • Wir sind der am längsten in Passau ansässige Google Partner und trotzdem nicht alt
  • Natürlich können wir auch Bing: Bing Ads Accredited Professional
  • Wir haben über 20 Jahre Erfahrung: NETPROFIT seit 2001
  • Beratung, Betreuung, Einrichtung, laufende Analysen und Optimierungen uvm.
  • Pragmatische & strukturierte Arbeitsweise
  • Virtuell sowie persönlich vor Ort in Passau
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Mehr Kunden, Umsätze dank Google Ads

Ihre Ziele

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Google Ads mit NETPROFIT

Siegel IconStrukturiertes
Google Ads - Konto
Cookies IconZielgerichtete Keywords
Checkliste IconProfitable
Kampagnen
Lächelnder SmileyGesteigerte
Rentabilität
Diagramm IconTransparentes
Reporting
Zwei Personen IconDirekte und persönliche
Betreuung

Im deutschsprachigen Raum merken wir sehr deutlich, dass viele aufgrund von Google bei uns anfragen. D.h. Ihre Optimierung zeigt Wirkung.

Harald Schmitt
MSR-Traffic GmbH

Ich war überrascht von der Gründlichkeit und Tiefe der Analyse und als i-Tüpfelchen gab es […] direkt konkrete Handlungsempfehlungen – und kein Verkaufsgespräch! Danke dafür und für eine weitere Zusammenarbeit sind die Weichen gestellt!

Volker Thum
Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald

Also wir sind begeistert, Sie haben uns damit sehr glücklich gemacht. Es klappt alles wunderbar, wir haben die ersten Anfragen auch schon beantworten können und derzeit gibt es nichts, was wir bemängeln könnten.

Susanne Weber
MarJo Leder [&] Tracht

Endlich mal eine Agentur für E-Commerce, die selber mitdenkt und wirklich up-to-date ist. Sehr professionelle Beratung und freundliche Mitarbeiter. Uns hat es sehr geholfen. Vielen Dank!

Andro Grünberger
GA Bavarian Labs GmbH

Ich habe heute Ihre Online-Marketing-Beratung zum ersten Mal gesehen. Ich bin ganz begeistert. Sie treffen genau die Punkte, um die es geht. Es ist ein Segen für unsere Firma, dass wir mit Ihnen zusammenarbeiten können.

Hermann Bauer
Hermann Bauer GmbH
Mehr Kundenstimmen
Martina Kronawitter

Google Ads mit NETPROFIT Unsere nächsten gemeinsamen Schritte

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads ja, aber wie?

Bei NETPROFIT kümmern wir uns darum, dass Ihre Anzeigen effizient und effektiv aufgebaut sind. Ihr Ziel ist unser Ziel: Gemeinsam steigern wir Ihren Umsatz und Kundenanfragen.
Was bedeutet das nun genau, wie geht es weiter?

Häufige Fragen zu Google Ads

Wie viel Budget sollte mind. ausgegeben werden?

Bei Google Ads gibt es prinzipiell kein Mindestbudget. Gezahlt wird pro Klick auf eine Anzeige, wobei die Preise z.B. je nachdem, wie gefragt die Keywords sind, variieren. Ein guter Anhaltspunkt sind mindestens zehn Klicks pro Tag. Angenommen ein Klick kostet 1,50 €, dann sollten als Monatsbudget mindestens 450 € gerechnet werden. Ist ein Klick günstiger mit beispielsweise 0,80 €, würde ein Monatsbudget ab etwa 240 € Sinn machen.

Optimalerweise liegt das Werbebudget darüber, um schneller mehr Daten zu erhalten und gezielt Verbesserungen vornehmen zu können, damit sich Ihre Ausgaben möglichst schnell lohnen.

Natürlich sind auch weniger Klicks pro Tag möglich, jedoch braucht der Google Algorithmus eine gewisse Menge an Daten, um optimal arbeiten zu können. Daher ist es gerade am Anfang von Vorteil, wenn genügend Budget vorhanden ist, um eine gute Datenbasis aufbauen zu können.

Wie kann man nachvollziehen, ob die Anzeigen tatsächlich die gewünschte Wirkung haben?

Bei mehreren Kampagnen kann sich das Werbebudget schnell summieren. Umso wichtiger ist es, dass mit den Anzeigen auch die gewünschte Wirkung erreicht wird. Darum ist ein ordentliches Monitoring der Anzeigen essentiell für den Werbeerfolg.
Wir verbinden daher alle Google Ads - Konten unserer Kunden mit Google Analytics, um so die Performance der Anzeigen entsprechend analysieren zu können.
Für alle Kunden gibt es diese Analyse monatlich in einem grafischen und schriftlichen Reporting aufbereitet.

Wie kann ich meine Performance Max Kampagne optimieren?

Performance Max Kampagnen sind nur schwer steuerbar. Jedoch kann mit den richtigen Einstellungen und Beschränkungen das Budget zielgerichteter eingesetzt werden.

Je nach Bedarf ist es auch ratsam stattdessen auf eine reine Shopping-Kampagne oder Suchkampagne zu setzen.

Wir beraten Sie gerne bei dem für Sie optimalen Kampagnen-Setup!

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Marktanteile der meistgenutzten Suchmaschinen weltweit

Ihre Zielgruppe mit Google Ads erreichen

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Das bedeutet, auch Ihre Zielgruppe nutzt mit großer Wahrscheinlichkeit Google als Suchmaschine.

Wollen Sie Ihre Zielgruppe in dem Moment ansprechen, wo Sie nach Ihrem Produkt/ Ihrer Dienstleistung sucht und so für mehr Umsatz sorgen?

Klar, wer nicht?!

Werbestruktur in Google Ads

Logischer und strukturierter Kampagenaufbau

Google Ads-Kampagnen sind immer nach dem gleichen Muster aufgebaut.

Eine Kampagne enthält mind. eine Anzeigengruppe und diese wiederum mind. eine Anzeige.
Auf jede dieser Ebenen lassen sich verschiedene Einstellungen festlegen. So werden z.B. auf der Ebene der Kampagnen die Gebote und auf der Ebene der Anzeigengruppe die Keywords festgelegt.

Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche Kampagnenstruktur für Sie am besten funktioniert und setzen diese klar und logisch strukturiert um.

Google Ads Werbenetzwerke & Kampagnentypen

Suchanzeigen

Sie erscheinen in den Suchergebnisseiten (SERP's) und sind überwiegend textbasiert. Wichtig ist hier die richtige Auswahl der Keywords, weshalb wir bei unseren Kunden im Vorfeld eine gründliche Keyword-Recherche durchführen.

 

Displayanzeigen

Displaywerbung wird z.B. auf Webseiten Dritter ausgespielt, die eine Werbemöglichkeit eingebunden haben. Wichtig ist hier die Wahl qualitativ hochwertiger Assets, wie z.B. Bilder und Logo. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass die Anzeigen auf thematisch kongruenten Webseiten erscheinen, also beispielsweise Werbung für Sportkleidung auf Webseiten zum Thema Sport und nicht zum Thema Inneneinrichtung.

 

Videoanzeigen

Videoanzeigen werden hauptsächlich über YouTube geschaltet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Anzeigen einzubinden, sowohl in Videos als auch auf der Video-Ergebnisseite. Auch hier ist die Wahl von qualitativ hochwertigen Videos wieder ein wichtiger Faktor. Aber auch die richtigen Keywords spielen eine Rolle, da YouTube vom Prinzip wie eine Suchmaschine funktioniert. Da YouTube ein zunehmend wichtiger Werbekanal ist, stellen wir YouTube-Werbung hier nochmal genauer vor.

Shoppinganzeigen

Shoppinganzeigen erscheinen ebenfalls auf den Suchergebnisseiten, aber auch unter einem eigenen Tab "Shopping". Die Anzeigen funktionieren über einen extra angelegten Feed, der im Google Merchant Center hochgeladen wird. Eine korrekte und aussagekräftige Beschreibung der Artikel sowie passende Fotos der Produkte sind bei Shoppinganzeigen essenziell.

In guter Gesellschaft

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