Newsletter haben einen großen Vorteil: sie landen direkt im Postfach des Kunden und sprechen ihn direkt an. Diese digitale Post hat eine gute messbare Wirksamkeit und kann das Marketing positiv beeinflussen, um neue Maßnahmen zu entwickeln oder bestehende anzupassen. Weitere Vorteile sind:
- erreicht den Kunden sofort,
- günstigere Erstellung & Versand als Wurfsendungen,
- digitale Verwaltung und Erstellung,
- wirksame Zielgruppenansprache.
Zugleich sind E-Mail Newsletter genauso ungern gesehen und landen schnell im Papierkorb oder Spam-Ordner. Es ist also wichtig den Newsletter Ihrer Zielgruppe anzupassen, um Effizienz zu gewährleisten und die Kosten so niedrig wie möglich halten zu können. Der Versand läuft mittlerweile immer über Drittdienstleister und deren Editoren. Auch wenn es hier kaum noch Hürden gibt, gilt es einiges zu beachten.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem E-Mail-Newslettermarketing. Schreiben Sie uns einfach an oder lassen Sie sich am Telefon beraten.