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Ihre Agentur für E-Mail-Marketing Kunden binden & gewinnen via Newsletter

Sie möchten bestehende Kunden langfristig binden und zu Wiederkäufen anregen? Gleichzeitig neue Kunden gewinnen wäre auch nicht verkehrt?

Sie sind sich aber nicht sicher, wie, wo, wann und wie oft Sie Werbebotschaften via Newsletter an Ihre Kunden senden sollen? Zudem haben Sie noch kein E-Mail-Marketing-System implementiert?


Wir unterstützen Sie gerne. Wir zeigen Ihnen, wie Sie E-Mails als direkten Kanal nutzen können, super günstig Ihre Bestandskunden zu erreichen. Dazu richten wir Ihnen auch den technischen Versand optimal ein.

So präsentieren Sie Ihrer Zielgruppe anschließend kinderleicht spannende Angebote und interessante Neuigkeiten.

Inhaltsübersicht

5 gute Gründe für einen Newsletter Was ist E-Mail-Marketing und was bringt´s?

E-Mail Marketing ist eine Form des Direktmarketings, bei dem Unternehmen ihren Kunden oder potentiellen Kunden E-Mails mit Werbung, Angeboten oder anderen Informationen zusende - kurz: Newsletter.

Der Versand von Newslettern hält einige Vorteile bereit.

  • Kundenkontakt aufrechterhalten
    Newsletter sind eine hervorragende Möglichkeit, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Sie können regelmäßig über Neuigkeiten und Angebote informiert werden und so stets auf dem Laufenden bleiben.
  • Kundenbindung stärken
    Newsletter bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kundenbindung zu stärken. Durch regelmäßige Informationen und Angebote bleiben Kunden dem Unternehmen treu und erzielen so langfristige Erfolge.
  • Kostengünstig und einfach
    Newsletter sind kostengünstig und einfach zu produzieren. Sie benötigen lediglich eine gute E-Mail-Software und eine Liste mit den E-Mail-Adressen Ihrer Kunden.
  • Gut anpassbar an Ihre Zielgruppe
    Newsletter können leicht an die Bedürfnisse Ihrer Kunden angepasst werden. Sie können beispielsweise bestimmte Themen für bestimmte Zielgruppen auswählen oder die Häufigkeit der Versendung anpassen.
  • Neue Kunden gewinnen
    Newsletter ermöglichen es Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen. Durch interessante Inhalte und Angebote können Sie potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und so neue Geschäftsbeziehungen knüpfen.

Newsletter, der funktioniert Experten-Tipps für Ihren Newsletter

Die perfekte Betreffzeile

Eine gute Betreffzeile ist entscheidend für die Aufmerksamkeit Ihrer Leser. Nutzen Sie daher eine klar formulierte Überschrift, um die Aufmerksamkeit der Leser zu erregen. Stellen Sie in der Betreffzeile klar, worum es in der E-Mail geht und warum die Leser sie öffnen sollten. Die besten Betreffzeilen enthalten klar formulierte Aussagen, die direkt auf das Thema der E-Mail abzielen. Vermeiden Sie langwierige Formulierungen und Schachtelsätze, da diese die Aufmerksamkeit der Leser vermindern können.

Gestalten Sie Ihren Newsletter ansprechend

Newsletter sollten nicht nur textbasiert sein. Achten Sie auf eine ansprechende Gestaltung, beispielsweise durch die Einbindung von Bildern und Grafiken. Diese können Ihre Botschaften unterstreichen und Ihren Newsletter interessanter gestalten. Achten Sie jedoch darauf, dass die Dateien nicht zu groß sind, da dies die Ladezeiten verlängern kann.

Kurze und prägnante Texte

E-Mails sollten nicht zu lang sein. Halten Sie sich deshalb beim Schreiben kurz und prägnant und entfernen Sie alle unnötigen Informationen. So kann der Empfänger Ihre Nachricht schnell und einfach verstehen.

Klare Struktur

E-Mails sollten eine klare Struktur aufweisen, damit der Empfänger schnell den Inhalt erfassen kann. Nutzen Sie hierzu Absätze, Überschriften und Bullets. So wird Ihre Nachricht übersichtlich und leicht zu lesen sein.

Professionelle Signatur

Die Signatur einer E-Mail sollte professionell sein und alle relevanten Kontaktdaten enthalten, damit der Empfänger Sie schnell erreichen kann. Dazu gehören Name, Firma, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Webseite.

Überprüfung

Bevor Sie Ihre E-Mail abschicken, sollten Sie sie unbedingt noch einmal genau durchlesen und auf Rechtschreib- und Grammatikfehler überprüfen. So vermeiden Sie peinliche Fehler und garantieren einen professionellen Auftritt.

Newsletter einrichten Einrichtung und Datenschutz

Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung und datenschutzrechtlichen Einstellung Ihres Newsletters.

Damit Sie Ihre Kunden per Newsletter-Versand auf Angebote und Neuigkeiten aufmerksam machen können, richten wir Ihnen vorab alles nötige sauber und datenschutzkonform ein.

  • E-Mail-Versand-System, das zu Ihnen passt
  • Reibungslose An- und Abmeldemöglichkeiten für Ihre Nutzer
  • Datenschutzkonformer Newsletter-Versand

Sie kennen Ihre Produkte, Angebote, Vorteile und auch Ihre Zielpersonen und Kunden am besten. Deshalb richten wir Ihnen alles sauber ein. Die Gestaltung und den Versand der Newsletter überlassen wir in der Regel Ihnen.

Sie wünschen sich aber auch bei der Gestaltung der E-Mails inkl. Texte Unterstützung? Sprechen Sie uns einfach an - wir schauen, was möglich ist.

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